Bezirksvorstand

Der Bezirksvorstand leitet die Geschäfte der Jungen Liberalen Westfalen-Süd. Er wird jährlich von unserem Bezirkskongress gewählt. Der Bezirksvorsitzende, seine Stellvertreter:innen sowie Schatzmeister bilden den geschäftsführenden Vorstand. Darüber hinaus gibt es Beisitzerinnen und Beisitzer. Der Bezirksvorstand hat zudem die Möglichkeit, weitere (nicht gewählte und nicht stimmberechtigte) Personen für bestimmte Aufgaben zu kooptieren. Alle Bezirksvorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Geschäftsführender Bezirksvorstand

Jonas Degen

Bezirksvorsitzender

Kreisverband Unna

Aufgaben
Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit
Jahrgang
1996
Und sonst so?
Jonas wohnt in Unna, der Kreisstadt des gleichnamigen Kreises. Zudem ist er JuLi-Kreisvorsitzender seines Heimatkreises.
Informationen ein-/ausblenden

Louisa Frese

Stellv. Bezirksvorsitzende

Kreisverband Hochsauerland

Aufgaben
Programmatik
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Louisa macht derzeit eine Ausbildung und ist stv. Kreisvorsitzende im HSK
Informationen ein-/ausblenden

Henrik Wintermann

Stellv. Bezirksvorsitzender

Kreisverband Soest

Aufgaben
Organisation
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Henrik ist im Kreis Soest aufgewachsen, arbeitet in der Unternehmenskommunikation & studiert berufsbegleitend.
Informationen ein-/ausblenden

Benedikt Lange

Stellv. Bezirksvorsitzender

Kreisverband Unna

Aufgaben
Mitgliederangelegenheiten
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Benedikt kommt aus Werne im Kreis Unna und ist auch bei der dortigen FDP aktiv.
Informationen ein-/ausblenden

Beisitzer

Leonard Dylla

Beisitzer

Kreisverband Hamm

Aufgaben
Social Media
Und sonst so?
Als Mitgründer und stellvertretender Vorsitzender der Initiative Jugendparlament e.V. setze ich mich schon länger mit politischen Herausforderungen und Themen auseinander. Neben meinem aktuellen Studium der Betriebswirtschaftslehre in München bin ich in einem studentischem Accelerator tätig.
Informationen ein-/ausblenden

Kooptierte Mitglieder des Bezirksvorstandes